|
|
Up |
|
|
  |
Author: Stefan MüllerStefan Müller Date: Aug 31, 2008 04:38
Hallo zusammen.
Seit neuesten stockt meine Internetverbindung wenn ich vieles Up- und
Downloade mit dem Eintrag 4226 in der System Ereigisanzeige:
>> TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl
gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. <<
Hab' mich mal ein bisschen Schlau gemacht und gelesen das Vista die
Anzahl der TCP/UP Verbindungen auf 10 begrenzt.
Bei ein paar FTP Up/Downloads, ein paar Downloads im FDM, Zugriff auf
die Netzwerkfestplatte und schon kann man normales surfen schon vergessen.
Meine Frage: Ist dieses Verhalten fest in Vista verdrahtet, oder kann
man durch Registry Änderungen.
Der Wert im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\TcpNumConnections
erhöhen brachte erstmal nichts.
Anscheindend muss ich eine gepatchte tcpip.sys einsetzten. Dies wollte
ich aber umgehen. Kann ich die Anzahl der möglichen Verbindungen auch
ohne Patch bewerkstelligen?
MfG
STef
|
| Show full article (1.04Kb) |
|
| | 8 Comments |
|
  |
Author: Ingo BöttcherIngo Böttcher Date: Aug 31, 2008 09:17
Am Sun, 31 Aug 2008 13:38:57 +0200 schrieb Stefan Müller:
> Hab' mich mal ein bisschen Schlau gemacht und gelesen das Vista die
> Anzahl der TCP/UP Verbindungen auf 10 begrenzt.
Dann mach dich mal noch etwas schlauer, weil diese Info ist falsch.
> Bei ein paar FTP Up/Downloads, ein paar Downloads im FDM, Zugriff auf
> die Netzwerkfestplatte und schon kann man normales surfen schon vergessen.
Normale Downloads werden so nicht begrenzt, nur halboffene Verbindungen,
wie sie von Filesharing-Software genutzt werden, werden limitiert.
Da findet sich leider nichts zur Netzwerkkarte. Deren Treiber solltest du
mal aktualisieren und schauen, eventuelle P2P Software zu deaktivieren.
--
Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.
| Die E-Mail Adresse ist gültig, bitte nicht verstümmeln!
|
| |
|
| | no comments |
|
  |
Author: Stefan MüllerStefan Müller Date: Aug 31, 2008 09:57
Ingo Böttcher schrieb:
> Normale Downloads werden so nicht begrenzt, nur halboffene Verbindungen,
> wie sie von Filesharing-Software genutzt werden, werden limitiert.
Stimmt, es liefen auch noch zwei ubuntu Torrent (über FDM) als alles
zusammenbrach.
Es gehen dann auch keine normale Verbindungen mehr. Es muss also mehr
sein...
>
>
> Da findet sich leider nichts zur Netzwerkkarte. Deren Treiber solltest du
> mal aktualisieren und schauen, eventuelle P2P Software zu deaktivieren.
NVIDIA nForce
D.h. ich muss jetzt aufpassen wenn ich einen P2P down/upload mache?
Kommt mir doch etwas lächerlich vor. Was soll der Sinn in dieser extrem
niedrigen Zahl sein?
Kann zum Teil auch mein Web Server Betrieb daran Schuld haben?
MfG
STef
|
| Show full article (0.81Kb) |
| no comments |
|
  |
Author: Ingo BöttcherIngo Böttcher Date: Sep 1, 2008 14:11
Am Sun, 31 Aug 2008 18:57:07 +0200 schrieb Stefan Müller:
> Stimmt, es liefen auch noch zwei ubuntu Torrent (über FDM) als alles
> zusammenbrach.
Die dürften es sein. Begrenze die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen
des Torrents etwas, dann gibts auch keine Probleme. Ich hab hier Bittorrent
auf einem W2k8 Server laufen und bisher eigentlich nie die 4226 gesehen.
> D.h. ich muss jetzt aufpassen wenn ich einen P2P down/upload mache?
> Kommt mir doch etwas lächerlich vor. Was soll der Sinn in dieser extrem
> niedrigen Zahl sein?
> Kann zum Teil auch mein Web Server Betrieb daran Schuld haben?
Eigentlich nicht.
--
Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.
| Die E-Mail Adresse ist gültig, bitte nicht verstümmeln!
|
| |
| no comments |
|
  |
Author: Marco KrasemannMarco Krasemann Date: Sep 1, 2008 23:16
guten morgen zusammen,
weiss jemand eigentlich wieviele halboffene verbindungen genau von z.b.
vista ultimate unterstützt/zugelassen/wieauchimemr werden?
danke und gruß
marco
|
| |
| no comments |
|
  |
Author: Stefan MüllerStefan Müller Date: Sep 2, 2008 13:30
Ingo Böttcher schrieb:
>> Stimmt, es liefen auch noch zwei ubuntu Torrent (über FDM) als alles
>> zusammenbrach.
> Die dürften es sein. Begrenze die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen
> des Torrents etwas, dann gibts auch keine Probleme. Ich hab hier Bittorrent
> auf einem W2k8 Server laufen und bisher eigentlich nie die 4226 gesehen.
Ich hab schon früher P2P über (und nur über den) FDM laufen lassen. Auch
mehrere. Denke Es war einfach zuviel. FTP upload; WEBDav upload; http
UND dann noch P2P. Und noch ein Web- und FTP-Server...
Wie kann ich denn Vista wieder dazu bewegen neue Verbindungen
aufzubauen? Bis jetzt ziehe ich den Netzwerkstecker am Rechner.
>> D.h. ich muss jetzt aufpassen wenn ich einen P2P down/upload mache?
>> Kommt mir doch etwas lächerlich vor. Was soll der Sinn in dieser extrem
>> niedrigen Zahl sein?
Würmer gibts wohl nur unter Windows.. :-(
uff
MfG
STef
|
| Show full article (1.02Kb) |
| no comments |
|
  |
Author: Ingo BöttcherIngo Böttcher Date: Sep 3, 2008 14:10
Am Tue, 02 Sep 2008 22:30:45 +0200 schrieb Stefan Müller:
> Wie kann ich denn Vista wieder dazu bewegen neue Verbindungen
> aufzubauen? Bis jetzt ziehe ich den Netzwerkstecker am Rechner.
Normale Verbindungen klappen weiterhin, die Begrenzung trennt dich nicht
vom Netz oder ähnliches. Eigentlich sollte aus dem c't Artikel auch
ersichtlich sein, was da genau passiert.
> Würmer gibts wohl nur unter Windows.. :-(
Nö, aber dank der großen Verbreitung ist es für Kriminelle nunmal ein
lohnenderes Angriffsziel.
--
Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.
| Die E-Mail Adresse ist gültig, bitte nicht verstümmeln!
|
| |
| no comments |
|
  |
Author: Stefan MüllerStefan Müller Date: Sep 3, 2008 16:17
Ingo Böttcher schrieb:
> Am Tue, 02 Sep 2008 22:30:45 +0200 schrieb Stefan Müller:
>
>> Wie kann ich denn Vista wieder dazu bewegen neue Verbindungen
>> aufzubauen? Bis jetzt ziehe ich den Netzwerkstecker am Rechner.
> Normale Verbindungen klappen weiterhin, die Begrenzung trennt dich nicht
> vom Netz oder ähnliches. Eigentlich sollte aus dem c't Artikel auch
> ersichtlich sein, was da genau passiert.
Ich hab jetzt mal die Anzahl der halboffenen Verbindungen im FDM auf 1
gesetzt.
Denke trotzdem das es die Vielzahl der verschiedenen Anwendungen war,
insbesondere der Zugriff auf das WEBDav der seit kurzen funktioniert.
<489A1387.6010606@stefanmueller.my-fqdn.de>
MfG
STef
|
| |
| no comments |
|
  |
|
|
  |
Author: Herr ReinschHerr Reinsch Date: Sep 17, 2008 01:23
Hallo Stefan,
> Seit neuesten stockt meine Internetverbindung wenn ich vieles Up- und
> Downloade mit dem Eintrag 4226 in der System Ereigisanzeige:
>>> TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl
> gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. <<
Siehst Du da nicht einen gewissen Zusammenhang?
"wenn ich vieles Up- und Downloade" - "Seit neuesten stockt meine
Internetverbindung " - "wenn ich vieles Up- und Downloade" ....
> Hab' mich mal ein bisschen Schlau gemacht und gelesen das Vista die Anzahl
> der TCP/UP Verbindungen auf 10 begrenzt.
Naja... nicht wirklich schlauer ;)
Das was Du ansprichst sind zum Beispiel 10 Benutzer, die gleichzeitig auf
einen freigegebener Ordner zugreifen.
Dein Problem ist ein ganz anderes. Ich sag mal gerade...
|
| Show full article (4.44Kb) |
| no comments |
|
|