|
|
Up |
|
|
  |
Author: Jens PutzlocherJens Putzlocher
Date: Mar 24, 2008 17:02
Anne Füllerhaupt ephemail.net> wrote:
>> achso, 10.5.2 haste - der neue safari 3.0.5 unter 10.4.11 funktioniert
>> aber problemlos weiter mit pithhelmet...
> Wir reden hier von 10.5.2 mit Safari 3.1.
ja, ich auch - ich blödmann habs bloß falsch geschrieben -
selbstverständlich werkelt hier Safari 3.1 (4525.13) unter 10.4.11 (alle
Updates eingespielt) und PithHelmet funktioniert.
--
jens(punkt)putzlocher(bei)gmx(punkt)de
|
| |
|
| |
no comments
|
|
  |
Author: Sebastian KapsSebastian Kaps
Date: Mar 24, 2008 14:39
Hallo!
Ich würde mein MacBook gerne so einstellen, daß es nach dem Aufwachen
aus dem Standby-Modus nach dem Passwort des gerade eingeloggten
Benutzers fragt. Allerdings kann ich das MacBook dann nicht mehr
verwenden, um via Front Row Filme oder Musik ab TV abzuspielen, da ich
nach Wecken mit der Fernbedienung erst mein Passwort eingeben muß, was
ohne externe Tastatur und bei zugeklapptem MB recht schwierig ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Passwort-Abfrage zu umgehen, wenn
Front Row via Fernbedienung gestartet wird? Nach dem Beenden von FR darf
diese ja gerne wieder erscheinen.
--
Ciao, Sebastian
|
| |
|
| |
no comments
|
|
  |
Author: Günther DietrichGünther Dietrich
Date: Mar 24, 2008 14:38
>Halte ich beim Hochfahren die
>Alt-Taste gedrückt, so werden auf einem Bluescreen die startfähigen
>Volumes angezeigt, links davon ist ein Kästchen mit einem Kreis, recht
>davon ein Kästchen mit einem Rechtspfeil. Wie wähle ich das Volume zum
>Hochfahren aus?
Indem Du erst mal _lange_ wartest. So lange, bis sich was tut, wenn Du
eines der Volume-Symbole anklickst.
Vermutlich müssen erst mal alle möglichen Busse, an denen bootfähige
Volumes hängen könnten, abgescannt und jeweils deren Timeouts abgewartet
werden. Und erst wenn das alles abgelaufen ist kann man eines der
Volumes auswählen.
Find' ich auch ziemlich mies gemacht, dass man, selbst wenn das Symbol
für das gewünschte Volume schon längst am Bildschirm prangt, trotzdem
noch eine Ewigkeit warten muss.
Das ist übrigens nicht nur bei älteren Maschinen so, sondern auch bei
den ganz aktuellen, liegt also nicht an der Performance des Rechners.
Ist offenbar ein echtes Problem des Designs.
Grüße,
|
| Show full article (1.05Kb) |
|
no comments
|
|
  |
Author: Alexander ClaussAlexander Clauss
Date: Mar 24, 2008 14:13
Lueppo Ellerbroek spamfence.net> wrote:
> Leider geht es weder mit der Maus, noch mit den
Doch, das geht mit der Maus.
Wichtig: man muss ggfs. warten, bis der Mac alle Schnittstellen und
Laufwerke abgefragt hat (ermutlich werden auch Netzwerklaufwerke
gesucht, sofern der Mac auch vom Netzwerk aus booten kann, und natürlich
auch interne und externe Laufwerke an USB, FW oder sonstigen
Anschlüssen), was durchaus mal länger dauern kann. Wie lange, hängt wohl
auch sehr stark vom Rechner ab bzw. von dessen Firmware bwz. Boot-ROM.
Alte Macs lassen sich da viel Zeit, aktuelle sind da recht flott. Man
bekommt aber einen "Beschäftigt"-Mauszeiger angezeigt, während der Mac
noch nach Laufwerken sucht, der sich in einen Pfeil verwandelt, sobald
man aktuell auch eine Auswahl treffen kann.
--
Alexander
|
| |
|
no comments
|
|
  |
Author: MarkMark
Date: Mar 24, 2008 13:30
In article
<1ieb3lj.bw8r2yy4ourtN%%Thak.hinnerk@web.de>Thak.hinnerk@web.de (Thak
Hinnerk, Niebüll (No rdfriesland, Erde))
wrote:
> Hallo,
> ich habe hier eine ISO-Datei bekommen, die sich abspielen läßt (DVD
> mit 4 Folgen einer Fernsehreihe). Leider sind ALLE Menümöglichkeiten
> gesperrt (Pause, vorspulen, Kapitelanwahl usw.). Da es sich ja "nur"
> umeine Datei handelt müßte sich das ja ändern lassen - aber wie?
Vor langer Zeit hab ich die ISO-Images immer mit Nero gebrannt.
Da hat es funktioniert.
Hängt warscheinlich auch davon ab, ob derjenige, der das Image
erstellt hat,auch alles von der DVD mit reingepackt hat.
Du könntest aber das Image extrahieren, und Dir die Videofiles
raussuchen.Dann brennst Du einfach eine DVD mit Menü. Mit Toast oder
so.
Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
|
| Show full article (0.84Kb) |
|
7 Comments |
|
  |
Author: zschockezschocke
Date: Mar 24, 2008 12:53
kscheller@ochs.franken.de (Konni Scheller) schrieb:
> Hallo,
>
> neuerdings meldet mein MacBook immer öfter, dass "das Startvolume" voll
> sei. Und zwar ist das sozusagen unabhängig vom Platz, den ich schaffe.
> Früher oder später schreibt irgendein Prozess alles voll.
>
> Wie kann ich herausfinden, wer der Müllverursacher ist?
>
> Servus,
> Konni
>
|
| |
|
no comments
|
|
  |
|
|
  |
Author: André IglerAndré Igler
Date: Mar 24, 2008 12:21
Lueppo Ellerbroek schrieb:
> Guten Tag!
Grüss Gott
> Hier läuft ein iMac G3 mit 600 MHz. Halte ich beim Hochfahren die
> Alt-Taste gedrückt, so werden auf einem Bluescreen
imho ist der grau
> die startfähigen Volumes angezeigt, links davon ist ein Kästchen mit
> einem Kreis, recht davon ein Kästchen mit einem Rechtspfeil.
Der Rechtspfeil ist der continue button. Vorher ein startfähiges Volume
per Mausklick auswählen.
> Wie wähle ich das Volume zum Hochfahren aus? Leider geht es weder mit
> der Maus, noch mit den Pfeiltasten.
13. Gebot: Du sollst nicht hudeln. (1) Einfach warten, bis du es mit der
Maus anklicken kannst. Echt einfach aussitzen. Mal nachdenken: G3, 600
MHz ... mhhh ... wart mal drei oder so Minuten. Das Teil ist echt nicht
mehr das schnellste :P
|
| Show full article (1.17Kb) |
|
no comments
|
|
  |
Author: Christoph GartmannChristoph Gartmann
Date: Mar 24, 2008 12:08
>Hier läuft ein iMac G3 mit 600 MHz. Halte ich beim Hochfahren die
>Alt-Taste gedrückt, so werden auf einem Bluescreen die startfähigen
>Volumes angezeigt, links davon ist ein Kästchen mit einem Kreis, recht
>davon ein Kästchen mit einem Rechtspfeil. Wie wähle ich das Volume zum
>Hochfahren aus? Leider geht es weder mit der Maus, noch mit den
>Pfeiltasten.
Normalerweise geht das mit der Maus. Wenn nein, Cursor-Tasten probieren, Tab probieren,
Ctrl.-Cursor, Ctrl-Tab.,....
Viele Gruesse
Christoph Gartmann
|
| |
|
no comments
|
|
  |
|
|
  |
Author: Bastian LarsenBastian Larsen
Date: Mar 24, 2008 12:00
Hallo,
ich habe laut der Mac-Hilfe ein Adhoc-Netzwerk eingerichtet und dachte
mir, dass dann ein anderes Macbook über mein MacbookPro per WLAN ins
Internet verbinden kann. Das angelegte Netzwerk erschien auch beim
Macbook und es kam auch keine Fehlermeldunng nach der Eingabe des
Passworts. Bei Klick auf das Icon erscheint auch ein Häkchen beim von
mir angelegten Netzwerk.
Leider erscheinen im Finder aber keine Freigaben. Auch ins Internet
führt kein Weg. Sicher mache ich irgendwo einen doofen Fehler, den ich
aber als Anfänger hier nicht sehe.
Bastian
|
| |
|
2 Comments |
|
|
|
|
|
|